Glücklicher Sieg in Bürbach
/ Uhr / von Alessa Geis / Spielberichte
SpVg. Bürbach - SG Vorhalle 09 0:1 (0:0)
Zum ersten Auswärtsspiel 2020 ging es nach Siegen zur SpVg. Bürbach. Mit einem Sieg konnten wir uns deutlich von den Abstiegsplätzen absetzen
Zunächst kamen wir besser ins Spiel als die Gastgeberinnen. Wir standen defensiv soweit sicher und spielten nach vorne einige schöne Kombinationen. Nach 15 Minuten konnte Lara sich durch ein Solo gut in den gegnerischen Strafraum kämpfen, wo sie nur noch durch ein klares Halten am Arm gestoppt werden konnten. Den folgenden Elfmeter konnte sie leider nicht verwandeln, sodass wir diesen Vorteil nicht nutzen konnten. Kurze Zeit später stellte unsere Torhüterin uns dann auf die Probe, in dem sie durch eine wiederholte Aufnahme des Balls im Strafraum einen indirekten Freistoß aus etwa 5 Metern verursachte. Gut, dass die Gegner dieses Geschenk nicht nutzen konnten. Mit der Zeit entwickelte sich das Spiel immer mehr ins Negative. Wir schafften kaum einen vernünftigen Spielzug und die Gastgeber versuchten es mit langen hohen Bällen, bei denen wir uns wiederum schwer taten, diese anständig hinten raus zu spielen. Die wenigen gefährlichen Torschüsse der Siegenerinnen konnte unsere Torhüterin mit Hilfe der ein oder anderen Verteidigerin gut parieren und auch die gefühlt 50 Ecken für die Gegner konnten wir alle klären. Dagegen konnte Lara eine unserer wenigen Ecken direkt verwandeln und traf somit zum umjubelten 1:0 Siegtreffer (70.). Die letzten 20 Minuten konzentrierten wir uns ausschließlich darauf den Sieg über die Zeit zu bringen, was uns letztlich auch mit viel Kampf gelang.
Mit diesem Sieg kletterten wir auf den sechsten Tabellenplatz und haben nun 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Nächste Woche kommen die Frauen des SV Schameder zum Vossacker. Gegen den Tabellenvierten wird es sicherlich noch einmal um einiges schwieriger, allerdings können wir hier auch zeigen, ob wir auch hier mithalten können.